Hallo 407H, du hast 2017 über den Einbau eines Druckausgleichsbehälters geschrieben. Ich habe einen eingebaut, aber das Ding funktioniert nicht. Es könnte daran liegen, dass der eingestellte Druck mit 1,5 bar zu hoch ist, da die Pumpe selbst nur 20 PSI oder ca. 1,4 bar liefert, ich also nur ca. 1 bar Druck auf den Behälter geben dürfte. Ich habe das Ausgleichsgefäß hinten bei der Heizung installiert. Vor, beim Tank, hat es keinen Platz. Und im Bad, im Waschtisch, geht Platz verloren. An welches Wasser führendes Rohr bist du gegangen? Ich hoffe, ich bekomme das Problem mit deiner Hilfe gelöst. MfG Gerd
Thema von grosspap im Forum HILFE - Ich habe eine...
Ich habe meinen Toronto nun zwar fast ein halbes Jahr, aber erst jetzt im Mai/ Juni, bei meiner großen Urlaubsfahrt gemerkt, dass der Toronto eine Wasserstandanzeige hat, die aber nicht funktioniert. Wenn ich den Taster drücke, leuchtet immer die rote Leuchtdiode, egal, welchen Füllstand der Tank hat. Die fünf Anschlüsse am Tank sind in Ordnung. Überbrückt man den Spannung führenden Anschluss mit einem der vier Füllstandanschlüssen, leuchtet weiterhin nur die rote LED. Also kann es doch nur am Panel oder dem Steuergerät unter dem Beifahrersitz liegen, oder es ist ein Kabelbruch. Es wäre zwar eine Garantieleistung, aber falls Selbsthilfe möglich wäre, könnte ich mir die Strecke Berlin-Kassel sparen. Deshalb die Frage: Wer kann helfen. MfG Gerd
Hallo, ich habe eine Frage an alle Miller-Camper-Fans, die im letzten halben Jahr bei Gante ihren Miller geholt haben. Habt ihr ein Reserverad oder ein Reifen-Reparaturset bei Übergabe erhalten? Als ich meinen Toronto holte und die Heike danach fragte, wurde mir geantwortet, das nichts dergleichen dazu gehört. Das ist meines Erachtens ein Witz, denn unter dem Fahrersitz ist der Wagenheber. Wozu, wenn man nicht Reifen wechselt. Bevor ich mich weiterwende, wollte ich gern diesbezüglich Information haben.
Thema von grosspap im Forum HILFE - Ich habe eine...
Hallo Millers, wie ich in der Vorstellungsrunde schon erwähnte, haben wir unseren Toronto am 13.12.16 abgeholt. Am Nächsten Tag bestellte ich gleich eine Marderscheuche, die ich 5 Tage später bekam und sofort einbauen wollte. Als ich den Motorraumdeckel öffnete, sah ich die Bescherung. Der Marder hatte vom DYTECH 460 beide Schläuche total zerbissen. Es lagen viele kleine Schlauchschnipsel im Motorraum und unter dem Motor. Ich baute dann erst einmal die Marderscheuche ein und bestellte bei FIAT die beiden Schläuche. Gleichzeitig orientierte ich mich im DUKATO-Forum. Dort hatte einer die gleichen Probleme und wusste nun nicht, wo welcher Schlauch hin kommt. Was verständlich ist, wenn die Schläuche in viele Einzelteile zerbissen sind. Auf die Frage, wo welcher Schlauch hin muss, bekam er zur Antwort: "Der linke Schlauch muss hinter dem schwarzen Kästchen, der rechte an ein Verteilerstück an der Stirnwand". Meines Erachtens ist das falsch. Die beiden Originalschläuche, die ich gekauft habe, haben verschiedene Längen und verschiedene Innendurchmesser. Der rechte Stutzen des schwarzen Unterdruckbehälters ist ganz dünn, gleichfalls der Stutzen hinter diesem Behälter. Also muss dort drauf der kurze Schlauch mit dem dünnen Innendurchmesser. Der linke Stutzen ist dicker, gleichfalls der Stutzen am Verteilerstück. Folglich muss dort der lange Schlauch mit dem großen Innendurchmesser drauf. Ich wollte ein Bild anhängen, aber ich weiß nicht wie das geht.Ich bitte euch, bei eurem Fiat mal nachzusehen, ob die Schläuche so angeschlossen sind wie ich es ober beschrieben habeund und mir eine Antwort zu geben. Ich würde mich auch freuen zu hören, wie man hier über eine URL ein Bild anhängt. MfG Gerd
Hallo Miller-Fans, ich bin neu in diesem Forum, da wir auch erst seit 6 Tagen einen Toronto habe. Vor 15 Jahren hatte wir schon einmal einen Miller Winnipeg, danach ein Volksmobil von Palmowski und bis vor kurzem einen Sunlight T63. Das nächste Mobil sollte altengerecht sein, Einzelbetten, tiefer Einstieg, ohne herausfahrbare Stufe. Es sollte auch unter 7m sein. Und so kamen wir zum Toronto. Den haben wir uns am 13.12.2016 bei Uwe Gante abgeholt, und nun gilt es, das Fahrzeug bis Ende Februar zu erschließen und einzuräumen. Wir sind seit Jahren Saisoncamper von März bis Oktober. Nun zu meinen ersten Fragen: 1. Kann mir einer erklären wo sich die Aufbaubatterie und wo sich die Fahrzeugbatterie befindet? Unter dem Fahrersitz ist nur die eine Plastekiste mit dem Wagenheber. Unter dem Beifahrersitz sah ich durch einen Schlitz lediglich das Elektrosteuergerät. 2.Wenn man 230V anlegt und das Panel NE219L über der Tür einschaltet, werden dann beide Batterien aufgeladen? 3. Beim Drücken der Taste für die Batteriespannung ist die erste LED für B1 aus, die 2. und 3. leuchten gelb, die 4. und 5. leuchten grün. Bei B2 hingegen laufen ständig die LED´s von unten nach oben in der Reihenfolge rot, gelb, gelb, grün, grün. Ich hoffe, ihr könnt mir aus eurer Erfahrung helfen.