Ich habe meinen Toronto nun zwar fast ein halbes Jahr, aber erst jetzt im Mai/ Juni, bei meiner großen Urlaubsfahrt gemerkt, dass der Toronto eine Wasserstandanzeige hat, die aber nicht funktioniert. Wenn ich den Taster drücke, leuchtet immer die rote Leuchtdiode, egal, welchen Füllstand der Tank hat. Die fünf Anschlüsse am Tank sind in Ordnung. Überbrückt man den Spannung führenden Anschluss mit einem der vier Füllstandanschlüssen, leuchtet weiterhin nur die rote LED. Also kann es doch nur am Panel oder dem Steuergerät unter dem Beifahrersitz liegen, oder es ist ein Kabelbruch. Es wäre zwar eine Garantieleistung, aber falls Selbsthilfe möglich wäre, könnte ich mir die Strecke Berlin-Kassel sparen. Deshalb die Frage: Wer kann helfen. MfG Gerd
Ich denke, das ist ein Fehler am EBL unter dem Beifahrersitz. Aber wenn Dein Toronto jetzt ein halbes Jahr alt ist, dann steht doch sowieso die erste Dichtigkeitsprüfung, die 1. ist fällig zwischen dem 5. und 7. Monat ab Erstzulassung, an. Da musst Du doch dann sowieso nach Diemelstadt zu Knocks Motors. Da kannst Du direkt den Garantieantrag stellen und Knocks kann dann mit danach gucken.
Es grüßt euch herzlich Frank1109 M-Liner 1-- 150 MultiJet-- 4,25t