Hallo liebe Miller Fans. Da der Toronto mein 1. neues Wohnmobil ist, brauch ich mal Euere Rückmeldung. Seit Ende Februar besitze ich einen neuen Toronto mit fast kompletter Ausstattung. Bisher war ich 3 mal mit dem Toronto für verlängerte Wochenenden unterwegs. Seit Übergabe des Fahrzeugs, musste ich nun bisher 12 Mängel anzeigen:
- komplett zerkratzer Esstisch (war auf der Heimfahrt erst ersichtlich)
- Kratzer, Blasen und Löcher in der Folierung des Aufbaus (wurden bei Übergabe moniert, wurde aber abgewiesen, da dies von Knocks nachgebessert würde)
- mehrere gerissene Dichtungsfugen am Aufbau
- Kratzer in einem Fenster (wurde noch an der Tankstelle festgestellt)
- verkehrt angeschlossener Schalter (dadurch dauernde Entladung der Aufbaubatterie)
- Display des Kühlschranks löste sich ab
- verzogene Badtüre (ca. 1, 5 cm Spalt unten)
- Blasenbildung an der Küchen-Seitenfront
- schlagende Geräusche der Wasserpumpe beim Einschalten und bei Entnahme
- wiederkehrender Ausfall der Heizung
- Abfallen der Isolierung der Garage
- Markise fährt schief ein
Auf meine beiden Einschreiben an die Fa. Gante habe ich noch keine schriftliche Antwort bekommen. Lediglich die Fa. Knocks fühlt sich zuständig, die Mängel zu beheben. Meiner Meinung nach wäre dies aber die Aufgabe des Händlers, die Mängel aufzunehmen und an den enstprechenden Servicepartner weiterzuleiten.
Was sollte ich Euerer Meinung nach tun? Langsam wird das Wohnmobil zum Frustobjekt.
Danke für Euere Ratschläge.
Grüße aus dem Chiemgau
Armin