Aktuell gibt es von FIAT eine Rückrufaktion. Betroffen ist der neue Ducato Mod. 290/295.
Es muss der Stecker des Zündschalters ersetzt werden, um einen möglichen Wackelkontakt mit entsprechender Ausschaltung der Armaturenbrettbeleuchtung und einer möglichen Deaktivierung anderer elektronischer Systeme, wie z. B. ABS (Antiblockiersystem) und Airbags, entgegenzuwirken.
Es ist daher wichtig, einen Termin in Eurer FIAT-Werkstatt zu machen, um die Rückrufaktion durchführen zu lassen.
Um zu sehen, ob Euer Duacto betroffen ist, könnt Ihr entweder direkt in der Werkstatt nachfragen, oder aber, um auch künftige Rückrufaktionen zu prüfen, eine App auf´s Handy laden: Fiat Professional Camper. Dort gibt man einmalig die Fahrgestellnummer ein, und kann jederzeit prüfen, ob etwas ist.
Wie bereits bekannt, ist der Termin der 8. bis 10. April 2016. Ort des Treffens wird, wie bereits im Oktober, das Gelände bei Uwe sein. Der Ortswechsel hat stattgefunden, da Uwe ein großes Fest anläßlich seines 25jährigen Jubiläums organisiert, und er die Miller´s dazu gerne ein einlädt. Es werden auch Albert Colom, Vize-Chef der Trigano-Gruppe und noch ein paar vom Miller-Werk anwesend sein. Was seitens Uwe bisher genau geplant und organisiert wird/wurde, wissen wir noch nicht, aber wie wir ihn kennen, wird das wieder der Knaller werden und für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein! Sobald wir da was wissen, werden wir Euch das natürlich mitteilen.
Anmeldeschluß für das Treffen ist der 31. Januar 2016. Natürlich kann man in Ausnahmefällen auch danach noch zu- oder absagen. Aber bis zu dem Tag sollte die grobe Zahl feststehen...
Nun zu unserer Planung... Wie auch bein Oktobertreffen wird ein Pauschalbetrag pro Wohnmobil eingesammelt. Dieser wird dieses Mal 10 Euro pro Wohnmobil sein. In diesen zehn Euro ist enthalten:
- Ein großer Präsentkorb für Uwe gefüllt mit italienischen Spezialitäten. Denn unsere Miller´s sind aus Italien, und somit liegt es nahe, italienische Spezis zu nehmen.
- Eine Jubiläumstorte, die Susanne Marquardt aus unserer Gruppe anfertigen wird.
- Jubiläumsbuttons, zwei Stück pro Auto. [[File:f28t52p136n10.jpg|none|auto]]
Da wir mehrfach angeschrieben wurden, mit dem Wunsch, wieder eine Spendenaktion zu machen, werden wir das auch tun. Es wird aber keine Verlosung geben, denn jetzt, so kurz nach Oktober, würden wir keine Sachpreise zusammenkriegen. Daher wird es so sein, dass eine Spendenbox aufgestellt wird, mit einem Hinweis, wo das Geld hingehen wird. Außerdem werden die Buttons während des Treffens an weitere Leute, die einen haben wollen, verkauft, und ein eventueller Restbetrag vom Teilnahmebeitrag kommt ebenfalls in die Box. Wir denken, dass mit so einer Box, bei so vielen Leuten (Miller´s, Gante´s, ein paar Giotti´s, Werksleute, Besucher....) sicher wieder eine hübsche Summe zusammen kommen wird. Die hoffentlich ansehnliche Summe wird dieses Mal an das Bathildisheim in Bad Arolsen gehen. Dort wären behinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene die glücklichen Empfänger.
Die Überweisung des Teilnahmebeitrages kann gerne ab sofort beginnen. Es wird natürlich wieder eine Liste geführt, wo die, die überwiesen haben, gestrichen werden. Die Bankverbindung lautet wie gewohnt:
Miller-Konto: IBAN: DE 26 2004 1111 0781 1011 00 BIC: COBADEHDXXX Bank ist Comdirect, Kontoinhaber bin ich
Wir und natürlich auch Uwe freuen uns auf richtig viele Teilnehmer!
Ich bin Nicole. Ich bin Frank´s Frau, daher ist es auch bei mir zweiten Toronto, den wir fahren. Bisher sind wir sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Wir kommen aus NRW, in der Nähe von Aachen. Neben diesem Forum sind wir in unserer Facebookgruppe, die beste überhaupt stets unterwegs.
Bei Fragen, Kritik und Anregungen bzgl. dieses Forums kontaktiert bitte Frank, Helge oder mich. Nur mit Eurer Hilfe können wir das hier weiter verbessern und ausbauen...
Nachdem wir bei unserem Miller-Mini-Treffen dieses Wochenende über das Treffen unterhalten haben, und erfahren haben, was alles geplant ist, haben wir beschlossen, das wir nicht möchten, dass Uwe alles allein zahlen soll, und wir eine Pauschale von 40 Euro pro Wohnmobil für das ganze Wochenende erheben werden. Für das ganze Wochenende wird Uwe uns ein Zelt mit Bestuhlung am Stellplatz hinstellen, zwei große Grills, einen Kühlwagen mit Getränken und Fleisch/Würstchen...
Geplant ist für die Tage folgendes:
Freitag: Anreise der Teilnehmer, Abends Grillen und gemütliches Beisammensein in Wolfhagen am Stellplatz. Fleisch und Getränke sind dann da, für Salate sind wir Teilnehmer zuständig, genau wie im letzten Jahr... Jeder kann was dazu beitragen.
Samstag: Ab Nachmittags wird Uwe bzw. einer seiner Fahrer mit einem Shuttlebus alle Teilnehmer nach Niederelsungen auf sein Gelände bringen lassen. Dort wird der beste Italiener von Wolfhagen vor Ort frische Pizza etc. zubereiten. Mal was anderes, als immer nur Grillen. Alle haben die Möglichkeit sich nach Wunsch wieder zum Platz nach Wolfhagen bringen zu lassen.
Sonntags ist individuelle Abreise, jeder wann und wie er wil.
Für Samstag und Sonntag werden wir mit Brötchen versorgt. Das Frühstück wird dann als gemeinsames Frühstück im Zelt sein oder wer das nicht möchte, im eigenen Womo...
In dem Pauschalbetrag sind also enthalten: - Stellplatzgebühren von Freitag bis Sonntag - Brötchen für Samstag und Sonntag - Fleisch und Getränke für Freitag - Pizza etc. und Getränke für Samstag - Shuttle Samstag - Zelt/Bestuhlung in Wolfhagen - Strom am Platz
Wir gehen davon aus, dass jeder mit dem Pauschalbetrag einverstanden ist. Denn alle gestern abend fanden einstimmig, dass Uwe das nicht alles allein tragen soll...
Wir würden das am liebsten per Überweisung Eurerseits an uns machen, und wir würden dann den Gesamtbetrag komplett an Uwe geben. Die, die ganz spontan kommen, können uns dann natürlich am Platz den Betrag geben. Wir werden dann demnächst an die Teilnehmer, die zugesagt haben, eine PN mit unserer Bankverbindung schicken. Die, die sie noch von den Shirts und Jacken haben, bitte noch nichts überweisen, wir sagen Bescheid, ab wann!!!!!!!!!!