hallo, hat von Euch schon mal jemand die duo control cs selbst eingebaut? Wenn ja, ist das sehr kompliziert? Ich möchte mir eine einbauen oder einbauen lassen und zwar am liebsten gleich mit Gasfilter, da ich immer öfter von Öl im Gas lese und auch ein Bekannter seine Duo control durch Gas im Öl zerstörte.
der Einbau dürfte eigentlich recht einfach zu machen sein. Habe es zwar noch nicht selbst gemacht, würde mich bei einer Nachrüstung aber auf jeden Fall selbst daran geben. Auf jeden Fall musst Du nach Einbau eine Gasprüfung machen lassen, da die CS im Gasprüfbuch eingetragen werden muss.
Das Thema Öl im Gas trifft meines Wissens nach überwiegend bei LPG, also Autogas, zu. Also eher wenn Du einen festen Gastank hast oder Tankgasflaschen benutzt.
Es grüßt euch herzlich Frank1109 M-Liner 1-- 150 MultiJet-- 4,25t
Reini, wie anderenorts schon beschrieben, ist der Einbau sehr einfach. Am Toronto musst du das Standrohr etwas kürzen. Alle benötigten Teile sind im Lieferumfang dabei, also auch die neue Ermeto Verbindung vom Rohr zur DuoControl. Die konterst du ordentlich fest, dann dichtet die von allein ab. Lass dir nach oben hin genügend Spielraum, siehe Domenicos Problem.