Auf unserer Deutschlandrundreise ist mir die doch teilweise merkwürdige Navigation des Zenec aufgefallen. Die gleichzeitig laufende Navigation auf meinem Handy war mir sehr oft schlüssiger.
Zuhause habe ich mir deshalb nochmals die Bedienungsanleitung verinnerlicht. Die Routenführung habe ich jetzt von SCHNELL auf LEICHT geändert. Dadurch benutzt man anstatt schmaler Gassen die Autobahn. Bin gespannt, ob sich das bei der nächsten Fahrt auswirkt. Gleichzeitig lenkt mich das Navi jetzt erst von der BAB, wenn ich eine längere Wartezeit im Stau als 15 Minuten habe.
Update 24.12.15 Jetzt klappt alles wie am Schnürchen, die Navigation funktioniert jetzt einwandfrei.
Das muß ich bei unserem alten Zenec 520 im Maryland auch ausprobieren. Der nervt auch weil er ständig von der Autobahn runter will und ich immer parallel das Handy benutze. Danke für den Tipp, Nobby. Und denk dran: "Das Gesicht kenn ich" Gruß Siggi
Hallo Siggi, ich glaube Du verwechselst gerade unsere beiden Nobbys. Der Beitrag stammt von Nobbie, unserem Nordsee-Nobbie aus WHV. Der Schwarzwald-Pfälzer ist hier im Forum als Nobby51y unterwegs.
Es grüßt euch herzlich Frank1109 M-Liner 1-- 150 MultiJet-- 4,25t
Ups. Da hast du wohl recht Frank, hatte mich schon über die unterschiedliche Schreibweise gewundert. Wußte aber nicht, daß die Millers mehrere "Nobbies(y)" besitzen ! Also Nordsee-Nobbie, nichts für ungut. Dein Gesicht kenn ich (noch) nicht. Gruß Siggi