So, mal ein Hinweis zur Alden Sat-Anlage. Ich habe das Problem, das die Programme der Sat1/Pro7-Gruppe nicht empfangen werden. Da kommt dann die Meldung kein Signal. Gestern auf der Messe mit Alden gesprochen. Das ganze könnte 2 Ursachen haben. 1. Softwareupdate machen. Das kann man sich auf der Homepage von Alden runterladen und auf einen USB-STICK ziehen. Dann in den Receiver einstecken und über Menü das Update starten. Astra hat einige Änderungen vorgenommen, deshalb empfiehlt Alden das Softwareupdate sogar. 2. Möglichkeit wäre ein LNB-Fehler. Mir wurde von Alden direkt ein neues LNB mitgegeben. Ausserdem sagte mir der sehr nette und kompetente Techniker, bei Problemen immer die Hotline kontaktieren und nicht über den Händler. Die Leute bei Alden wissen besser Bescheid über die Anlagen als die Händler.
Es grüßt euch herzlich Frank1109 M-Liner 1-- 150 MultiJet-- 4,25t
Ich habe heute ein Kabel, was mir auf der Messe von dem Alden - Techniker mitgegeben wurde, zwischen den Antennenkabelanschluss am Receiver und dem vom LNB kommenden Antennenkabel geklemmt. Und siehe da, die Programme der Sat1 / Pro7-Gruppe funktionieren. Erklärung des Technikers: bei direkt angeschlossenem LNB kann es zum übersteuern des Signales kommen und die Programme mit dem schwächsten Signal, eben die der Sat1 / Pro7-Gruppe haben Empfangsprobleme. Das zwischengeschaltete Kabel begrenzt das LNB-Signal. Somit wird ein übersteuern verhindert und die Programme werden angezeigt. Wer also die selben Probleme hat, sollte sich an Alden wenden und sich auch so ein Kabel zuschicken lassen.
Es grüßt euch herzlich Frank1109 M-Liner 1-- 150 MultiJet-- 4,25t