Da ich ja in Nordhessen wohne bietet sich der U. Gante aus Breuna für mich als der naheliegende Händler an. Habt Ihr dort auch schon gekauft, wenn ja welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Bei meiner Google Recherche habe ich häufig negative Bewertungen bezüglich Lieferung, Lieferumfang und Garantie gefunden. Bei einem Besuch am 28.06.15 wurde wir freundlich und auch schnell beraten, das hat mir schon gut gefallen. Aber der Rest vom Vertragsabschluss bis zur Übergabe muss natürlich auch passen. Oder habt Ihr vielleicht noch weitere Händler in Deutschland die Miller verkaufen und zu empfehlen sind.
Miller verkauft nur die Firma Gante, als Alleinimporteur,es könnte vieleicht sein das du bei einem anderen Händler einen Gebrauchten von Miller erhälst.Bei uns hat alles beim ersten mal geklappt. Wir waren recht zufrieden.
Moinsen Peter, vielen Dank für Deinen Kommentar. Das ist ja schon mal ein positiver Beitrag und wenn Gante der einzige in Deutschland ist, fällt die Entscheidung auch recht einfach aus dort zu kaufen.
Hallo Martin, bei uns hat in 2014 auch alles geklappt. Bis heute sind wir mit dem Fahrzeug zufrieden. Sicherlich gibt es auch mal Verzögerungen, aber sein Fahrzeug hat noch jeder erhalten. Der Händler ist da leider auch aufs Werk angewiesen.
Moinsen Det Miller, auch Dir vielen Dank für den Beitrag. Ich sehe das genauso. Verzögerungen muss man halt einplanen. Für mich ist allerdings auch sehr wichtig, das der Service nach der Auslieferung gut ist und man bei eventuellen Reklamationen ein offenes Ohr beim Händler findet. Werde Ende August mal mit meiner Frau zur Messe nach Düsseldorf fahren um uns noch ein letztes Update zu holen. Vielleicht ist die Firma Gante dort ja auch vertreten.
als wir 2012 unseren ersten Miller Toronto gekauft haben, hat Gante noch mit 3 Händlern zusammengearbeitet. Darunter auch der, bei dem wir gekauft haben. Das Fahrzeug kam damals wegen einem Streik in Italien 2 Wochen später als im Vertrag genannt. Bei Gante wurden dann die bestellten Anbauten gemacht, und dann kam das Fahrzeug zu unserem Händler und wir könnten es abholen. Mittlerweile ist Gante aber auch alleiniger Verkäufer der Fahrzeuge von Miller. Unseren aktuellen Toronto haben wir auf der Messe in Essen bestellt. Als Liefertermin wurde uns Anfang Juni genannt. Am 6. Juni konnten wir den Toronto abholen. Zugesagter Liefertermin wurde also eingehalten. Wir haben bisher keinen Grund zu Klagen und sind zufrieden. Garantie übernehmen bei Miller die SEA-Vertragswerkstätten, das heißt, mit Problemen am Aufbau oder Innenausstattung wendest Du Dich direkt an die jeweilige Werkstatt. Auch Dichtigkeitskontrollen lässt Du dort durchführen. Für Dich in Nordhessen wird wohl Knocks in Diemelstadt in Frage kommen. Mit dem Basisfahrzeug kannst Du zu jeder Fiat Professional Werkstatt fahren. Du hast also Garantie und Wartungsmässig nach der Fahrzeugübernahme nicht mehr großartig mit Gante zu tun. In Düsseldorf ist Gante mit den Millerfahrzeugen natürlich auch vertreten. Dort wird auch ein neues Modell vorgestellt, der Miller Virginia, für den unsere Facebookgruppe den Namen aussuchen durfte. Außerdem wird es innerhalb des Millerstandes einen Treffpunkt für Miller Camper Fans geben.
Es grüßt euch herzlich Frank1109 M-Liner 1-- 150 MultiJet-- 4,25t
Bin auch grad heute auf diesen Händler gestossen. Der hat aktuell auch gebrauchte Miller (Erie und Maryland) bei mobile.de im Angebot. Werde auf dem Weg in den Urlaub dort mal anhalten. Der Maryland interessiert mich sehr.
Hallo, ob das mit dem Händler in Schwarzenbek so stimmt, wage ich zu bezweifeln. Uwe Gante ist Generalimporteur von Miller und hat natürlich entsprechende Verträge mit dem Werk. Laut eigener Aussage will Gante gar nicht mehr mit anderen Händlern zusammenarbeiten, da er immer nur Ärger damit hatte. Will jetzt ein neuer Händler Miller verkaufen, so muss er diese über Uwe Gante beziehen, und der hat wie gesagt, kein Interesse mehr daran, mit anderen Händlern zusammen zu arbeiten. Ich werde mich aber mal bei Gante kundig machen und euch auf dem laufenden halten.
Es grüßt euch herzlich Frank1109 M-Liner 1-- 150 MultiJet-- 4,25t
Moinsen Frank, ich denke auch, daß sich U. Gante nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Aber dieser Händler in Schwarzenbeck ist auf jeden Fall interessant, da er einer der wenigen ist, der auch gebrauchte Miller im Angebot hat.
Würde mich auch mal interessieren, Frank. Da meine Informationen ähnlich lauten, habe ich eher an eine Kooperation gedacht. Leider hat dieser Händler keine eigene Homepage, um dort mal nachzulesen.