Wer hat eigentlich auch das starke schlagende Geräusch durch die Wasserpumpe/Leitungen. Bei unserem Toronto tritt es bei der Wasserentnahme bzw. Wasserstop auf. Ich habe das Gefühl, die Wasserleitungen schlagen gegen die Wände.
Werde die Tage einen Garantieantrag bei der Firma Knocks stellen.
Ich habe festgestellt, das die jetzt verbaute Shurflo-Pumpe gegenüber der im alten Toronto verbauten Fiamma Aqua 8 deutlich lauter ist. Das die Leitungen gegen die Wände schlagen kann ich nicht sagen. Es gibt von Shurflo so Distanzgummis, die ewerde ich mir wohl bestellen. Kommen dann zwischen Pumpe und Verschraubung am Wassertank und dämmen das Resonanzgeräusch ein.
Es grüßt euch herzlich Frank1109 M-Liner 1-- 150 MultiJet-- 4,25t
Ich habe das gleiche Problem mit dem Schlagen der Schläuche.Ich habe auch schon bei Knocks den Garantie Antrag gestellt. Mir wurde gesagt das da schon andere angerufen haben ,mit dem gleichen Problem.Die Idee mit den Distanzstuecken ist gut Frank,berichte mal darüber.
Miller Toronto 2015,Toskana,130 Multijet, Mobileye, Zenic E 3715,
Schlagende Geräusche haben wir nicht, aber das Arbeitsgeräusch der Pumpe finde ich nervig. Ist aber konstruktionsbedingt durch die aufgesattelte Montage auf dem Tank. Eine einfache Entkopplung wird da nicht helfen. Sinnvoller ist eine Platte, auf Gummi gelagert und darauf die Pumpe, auch auf Gummi gelagert montiert. Die Platte könnte auch mit dicker Silikonwurst (oder anderem gummiartigen Kleber) als primäre Federung, direkt auf den Tank geklebt werden. Vorher natürlich die Pumpe oben drauf, mit Gummipuffern montieren.
Werde es irgendwann, wenn Zeit ist , mal testen.
Wir sollten mal irgendwann ein Pimp - Treffen machen. Hihi.