Moin, Moin Kann ich mein Fahrzeug wegen der Garantie auch direkt bei FIAT anmelden. Die Firma Uwe Gante kümmert sich ja wohl sonst darum. Leider ist seit September noch nichts weiter passiert, war zwischendurch noch mal vor Ort. "Wir kümmern uns darum". Auf E-Mails leider keine Antwort, in der Gegend vermutlich noch nicht üblich. An das Telefon geht sowieso niemand, vermutlich ist im letzten Herbststurm der Funkmast umgefallen.
Also wer eine Adresse bei FIAT dafür hat, ich freu mich.
weisst Du denn sicher, das die Garantieverlängerung noch nicht erfolgt ist? Du bekommst von Fiat kein Schreiben oder Unterlagen dazu. Das kann Dir nur Dein Fiat Professional Partner sagen, der das im System anhand der VIN sieht. Wenn tatsächlich noch nicht erfolgt, kannst Du den ja mal fragen, ob er das für Dich macht, wenn nicht dann wende Dich an den Fiat Camper Service. Die helfen Dir weiter. Aber ich würde erstmal beim Fiat Professional Partner nachfragen.
Es grüßt euch herzlich Frank1109 M-Liner 1-- 150 MultiJet-- 4,25t
Moin, Moin Hatte Anfang Januar 2019 mit meinen Fiat Händler zwecks Garantieanmeldung gesprochen. Er wollte dies in die Hand nehmen. Am Montag kam nun Post von FIAT. Drei oder vier Seiten, in dem mein Fahrgestell genau aufgeschlüsselt ist und welche Bauteile ( Motor / Getriebe usw.) verbaut sind. Klappt ja Warum man bei Gante eine Kopie vom Fahrzeugschein abgeben soll und man nach 4 Monaten immer noch vertröstet wird, " das dauert immer einige Wochen", verstehe ich nicht. Gerade wenn ein Garantiefall entsteht, habe ich keine Lust/Nerven auch noch die Zeit abzuwarten bis das Fahrzeug noch bei Fiat registriert werden muss. Gerade wenn man unterwegs ist und man eventuell erst auch noch in Vorkasse treten muss. Wie gesagt, hat jetzt nur 14 Tage gedauert.
Also erstmal zur Erklärung: Das Fahrzeug hat Garantie ab Auslieferung ans SEA Werk. Du stehst also im Pannenfall/Garantiefall nicht da und musst warten bis da irgend etwas aktiviert wird. Was Gante macht/machen sollte und wozu die Fahrzeugscheinkopie nötig ist, ist die Garantie auf Dich umzuschreiben und auf 2 Jahre ab EZ zu Verlängern.
Übrigens bekommt man im Normalfall keine Post von Fiat. Habe ich bei 3 Fahrzeugen nie bekommen. Die 3 oder 4 Seiten hat mir jedes mal mein Fiat-Partner ausgedruckt, der mir anhand der Fahrgestellnummer immer sagen konnte, ob die Garantieverlängerung erfolgt ist und mir dann auch die entsprechenden Daten ausgedruckt hat woraus die Garantieverlängerung hervorgeht. 2 mal hat es geklappt, beim ersten Miller hat der Fiat Camper Service das für mich gemacht, nachdem mein Fiat-Partner, den ich aber sehr schnell gewechsräelt habe, dafür 50 Euro haben wollte.
Es grüßt euch herzlich Frank1109 M-Liner 1-- 150 MultiJet-- 4,25t