Hallo, wer kann mir einen Tip geben, wie ich das Dach von meinem Wohnmobil Oklahoma BJ 2004 dicht bekomme. Ich habe immer oben rechts eine Stelle , wo Wasser eindringt, es sind zwar nur Tropfen aber ich möchte größere Schäden vermeiden. Die Leiste und die Schrauben wurden von mir schon erneuert und mit Silikon abgedichtet. Gibt es ein Spezialmittel zum Abdichten?
Silikon ist sicher nicht das richtige Mittel dafür sondern eher Pfusch. Laut Werksvorgaben ist für die Abdichtung der Verbindungen Dach/Seitenwände und Boden/Seitenwände Sikaflex 221 zu verwenden, für die Abdichtung der Profilleisten New Cristal weiss und für die Renovierung/Erneuerung dercäusseren Versiegelungen Terostat 930 weiss zu benutzen.
Es grüßt euch herzlich Frank1109 M-Liner 1-- 150 MultiJet-- 4,25t
das wasser kann auch an einer anderen stelle ins Fahrzeug eindringen ! wenn du vorne rechts auf einen keil fährst und das wasser dan wo anders raus kommt ,ist die undichte stelle noch nicht gefunden worden.hatte das mal bei einen womo das durch die Dachluke wasser eindrang und an einer hinteren stelle das wasser tropfte