Hallo zusammen, Gibt es in unserer Nähe ein autorisierter SEA Betrieb in unserer Nähe. PLZ 73527. Wir haben ein Problem mit der Dichtigkeit unserer Heckwand. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. DANKE
Hallo Cathleen, da hat bei euch die Zulassungsstelle Fiat (FCA = Fiat Chrysler Automobile) eingetragen. Steht bei uns auch so in der Zulassung. Macht aber nichts.
Nun zu Deiner Frage: theoretisch dürfte jeder SEA- Vertragspartner (Mobilvetta, McLouis, Elnagh, RollerTeam,Miller) an Deinem Fahrzeug Reparaturen und Garantiearbeiten durchführen. Leider ist es aber so, das es kaum einer macht. Hier wird Dir wohl nur der Weg zu den Werkstätten Knocks Motors in Diemelstadt, ReiWo Service Klaus Zivkovic in Mülheim/Ruhr oder Bongard in Holm bei Hamburg. Du kannst natürlich auch mal bei den Mobilvetta-Händlern Georg Liva in Bad Rappenau (www.liwomo.de; ca. 75 km von Dir entfernt) oder Steigerwaldmobile Beck in 96181 Untersteinbach (www.steigerwaldmobile.de; ca. 150 km von Dir entfernt) nachfragen. Von Steigerwaldmobile weiß ich durch einige Facebook-Gruppenmitglieder, das die zumindest die Dichtigkeitsprüfungen bei Miller machen.
Viel Erfolg und berichte mal, bei wem Du letztendlich gelandet bist.
Es grüßt euch herzlich Frank1109 M-Liner 1-- 150 MultiJet-- 4,25t
vielen lieben Dank für Deine Info´s. Habe schon Steigerwaldmobile angeschrieben. Bis jetzt keine Antwort. Aber Liwomo in Bad Rappenau werde ich gleich kontaktieren. Falls nicht, müssen wir zu den Werkstätten die Du uns angegeben hast. Kurze Info warum: Wir haben seit diesem Jahr ein Wohnmobil, waren sonst immer mit unserem Wohnwagen unterwegs. Da war immer alles dicht. Und jetzt dies, waren Anfang August zur Dichtigkeitsprüfung (Werkstattempfehlung vom Verkäufer, WOMO Weilheim/Teck), Heckwand oben undicht. Sch..., Verkäufer angerufen er uns gleich die Werkstätten genannt, die du uns genannt hast (Knock Motors, Zivkovic). Aber das sind ca. 400km entfernt. Knock Motors meinte er müsste nochmal eine Dichtigkeitsprüfung durchführen (wer Bezahlt diese), um den Schaden zu messen, ob WOMO stimmt. Dann würde er es notdürftig reparieren und gleich die neue Heckwand bei SEA bestellen. Lieferzeit ca. 8 Wochen. So wieder nach Hause..., und sobald die Heckwand da ist, wieder nach Diemelstadt. So dies war nur die Kurzfassung... Melde mich... Danke nochmal:)