MOIN, MOIN Wenn wir im Womo Radio über das Ducato Radio möchten, wird die Fz Batterie nachgeladen über Landstrom oder nicht? Radio hören im Womo Aufbau ist ja wegen der Abschirmung nicht immer rauschfrei. Auf jedenfall mit den Koffer Radios die ich habe, Ein zweites Autoradio einbauen,mit der Bordbatterie und eine weitere Antenne? Radio über die Satanlage,nicht immer der Lieblingssender verfügbar? Radio über WLAN, auch nicht immer verfügbar?
Hallo, ob die Starterbatterie über Landstrom mitgeladen wird oder nicht, das kannst Du nur messen. Bei manchen Fahrzeugen wird sie mitgeladen, bei anderen (selbes Modell, selber Tag geholt nur anderer Tag im Werk gebaut) wird sie nicht mitgeladen. Scheint auf den Monteur anzukommen. Ich höre im deutschsprachigen Raum Radio meist über das eingebaute Radio. Selten mal abends zum einschlafen über das "Kofferradio". Oft läuft bei uns Stundenlang das Radio. Meiner Startetbatterie macht das aber nichts aus, da sie dank des ausgetauschten Ladereglers durch Solar eine Ladung erhält, wenn auch mit verminderter Leistung, solange die Bordnatterien nicht voll sind, aber immerhin. Im nicht deutschsprachigen Ausland höre ich Radio meist über Satellit. Meinen Heimatsender WDR2 habe ich bisher immer gefunden.
Es grüßt euch herzlich Frank1109 M-Liner 1-- 150 MultiJet-- 4,25t