Waren heute noch einmal bei Gante. Der Verkäufer möchte uns die Alden Sat Anlage mit Doppel- LNB verkaufen. Wir wollen auch zwei TV später nutzen. Jetzt meine Frage, kann ich an die Alden Sat Schüssel auch einen Grundig TV anschließen? Der Verkäufer meinte, ist ein geschlossenes Sytem und es würden nur Geräte von Alden funktionieren. Möchte meinen Grundig TV aber nicht auf den Boden verstauben lassen.
Die Anlage ist receiverunabhängig. Das heißt, es ist ein Steuermodul vorhanden, mit dem Du die Schüssel ausfährst und auf den gewünschten Satelliten einstellst. Einen TV hast Du doch sicher im Preis mit drin. Der Alden-TV besitzt einen integrierten Receiver. Wenn Dein Grundig TV auch einen integrierten Receiver hat, dann kannst Du den direkt anschließen, ansonsten muss halt noch ein Receiver dazwischengesetzt werden. Der Fernseher sollte aber ein 12 Volt Gerät sein. Und der Verbrauch sollte möglichst niedrig sein. Die Alden TVs erfüllen diese Voraussetzungen. Aber im Prinzip kannst Du jeden TV und jeden beliebigen Receiver nehmen.
Es grüßt euch herzlich Frank1109 M-Liner 1-- 150 MultiJet-- 4,25t