Moin, Moin Nächste Frage. Das von Gante aktuell angebotene Radio ist DAB + ready. Also wenn schon dann gleich auch DAB nutzen. Reicht dafür ein DAB Splitter, die UKW Antenne sitzt ja wohl im Außenspiegel. Oder doch eine extra Scheibenantenne nachrüsten. Wenn, wie habt ihr das gelöst?
Moin, Moin Waren noch einmal bei Gante um offene Fragen zu klären. Dabei sind weitere Fragen entstanden. Der Verkäufer meinte das beim Radio die DAB+ Funktion schon mit angeschlossen wäre. Er gab aber auch zu, nicht so der Techniker zu sein. Also muss noch was angeschlossen ( zusätzliche Antenne oder Splitter) werden.
Hi, sorry der verspäteten Antwort. Das Xzent x-302 MH ist Dab+ vorbereitet. Um Dab+ damit empfangen zu können wird ein Zusatzmodul und eine Dab+ Antenne benötigt. Das Dab+ Modul ist praktisch ein zusätzlicher Empfänger mit eigenem Antennenanschluss. Ich habe mir dieses Modul auf Grund von nicht so gutem Ukw Radioempfang zugelegt. Empfehlen kann ich das Modul nicht. Der klang ist zwar hörbar besser als bei UKW aber das war schon alles. Die Bedienung über das Radiodisplay sowie über die Fernbedienung funktioniert nicht zuverlässig oder überhaupt nicht. Bestätigungspiep vom Radio kommt aber Modul reagiert nicht. Die Grafik hätte man auch besser machen können. Nach längeren Betrieb hängt sich das Modul auf und man muss das Radio aus und wieder einschalten. Ist mal kein Dab+ Empfang schaltet das Modul Stumm, eine Umschaltfunktion auf Ukw gibt es nicht. Als Antenne eignet sich für dieses Empfangsschwache Modul nur eine separate Dab+ Verstärker Stabantenne am besten auf dem Dach oder wie ich es gelöst habe, versteckt unter der Gfk Hutze. Ich würde weder das Radio noch den Dab+ Zusatz noch einmal kaufen. Gruß Christian
Moin, Moin Urlaub und gerade mal schlechtes Wetter, also mal ein wenig googeln:). Nun habe ich gelesen das bei den X290 Modellen im rechten Spiegel eine digitale Antenne verbaut ist. Wer hat denn 2018 einen Miller bekommen, bzw. wer hört DAB+, mit den Multimedia Paket von Gante?
Wir haben den X290 von 2016 und da ist keine digitale Antenne verbaut, jedenfalls kann ich mit meinem von Gante eingebauten DAB+Ready Radio kein DAB+ hören. Auch einen zweiten Anschluss habe ich bisher nicht finden können. Das mit der digitalen Antenne wird wohl wieder so eine Option sein, die man bei Fiat bestellen kann, das Werk dies aber nicht macht, um die Preise gering zu halten.
Es grüßt euch herzlich Frank1109 M-Liner 1-- 150 MultiJet-- 4,25t