Moin, Moin Unsere Entscheidung ein Miller Wohnmobil zu bestellen ist fast gefallen. Meine Frage: Sind beim Basisfahrzeug der Gasdruckregler und Schlauch schon mit dabei? Eine Gasprüfung wird ja vor der Übergabe gemacht und dort sind ja Regler und Schlauch vermerkt. Oder fehlt das hinterher. Weiterhin 2018er Modelle, Ersatzrad oder Pannenset? Oder nix an Bord. Wenn ich eine 4m Markise bestelle, ist eine Spannstange ( wegen der Länge) mit dabei oder muss die extra bestellt werden. Waren eure Mobile immer vollständig wie bestellt bei der Auslieferung oder wurde was " vergessen" ins Auto zu legen. Ach ja wir nehmen die guten Stahlräder, wegen Streusalz. Sind dann Radkappen dabei oder kostenpflichtiges Zubehör. Im Prospekt fehlen diese Angaben, bzw. ich finde es nicht
Ein Druckregler und ein Schlauch zum Anschluss einer Gasflasche ist natürlich drin, allerdings keine DuoControl CS oder Schläuche mit Schlauchbruchsicherung. Das wäre kostenpflichtiges Sonderzubehör. Radkappen sind selbstverständlich auch dabei und ein Reifenpannenset. Unsere 3 Millers waren immer mit allem ausgerüstet wie bestellt.
Es grüßt euch herzlich Frank1109 M-Liner 1-- 150 MultiJet-- 4,25t
Moin, Moin Danke für die Infos. Du scheinst ja hier öfters online zu sein. Wie geschrieben, ich möchte das alles vor der Unterschrift abklären und wenn es dazu kommt bei der Übernahne alles mitnehmen, was ich auch bezahlt habe
ich habe alles auf der Bestellung schrieftlich festhalten lassen .!!!!! einzig meine Dachfenster sind nicht wie bestellt ,habe mich aber mit gante geeinigt.ein Reserverad habe ich nachgerüstet!auf jeden fall die Auftragsbestätigung genau zu studieren ?
Mein guter Rat ist,....wenn er jetzt nicht schon zu spät ist..... Bei Abholung des Fahrzeugs, erst nach Übergabe das Geld in Bar auf den Tisch legen (!!!) Wenn nicht alles so ist, wie bestellt, die gesamte Übergabe verschieben und auch kein Geld bezahlen. Nur dann wird sich auch gekümmert, dass alles vervollständigt wird. Das klingt traurig, ist aber so. (ist ja auch ein Stück weit nachvollziehbar.....solange ich noch etwas will, kümmere ish mich auch mehr darum) Wenn man erst einmal bezahlt hat, wird sich leider nicht mehr mit der gleichen "Energie" um einen gekümmert. Wie an anderer Stelle beschrieben, wurden bei mir nicht die richtigen Polster geliefert. Fahrer und Beifahrersitz passten noch nicht einmal zu den restlichen Polstern, die Rückenpolsterung der 2er Sitzbank war aus einem ganz anderen Modell, passte also auch schon von der Form gar nicht in den Wagen. Gutgläubig wie ich war, (man sagte mir, dass alles in spätestens 2-4 Wochen in Ordnung wäre) hatte ich nach der langen Wartezeit 8 Std. dann den Wagen trotzdem mitgenommen und bezahlt. Leider wurde sich dann nicht mehr gekümmert. Es ist dann schon ziemlich ärgerlich, wenn man ein 3/4 Jahr lang mit einem nicht fertigen Auto durch die Gegend fährt. Irgendwann möchte man ja doch endlich mal alles zusammen haben. Man hat sich ja auch sehr darauf gefreut und auch wenn Gante mit seinen Preisen wirklich unschlagbar ist, ist es ja trotzdem eine Menge Geld, um die es geht. Wenn ich nicht gleich bezahlt hätte, hätte ich mit Rücktritt vom Kaufvertrag usw. wesendlich mehr Druck machen können. Letztendlich muss ich jetzt aber trotz allem Ärger und vielen echt schlaflosen Nächten, sagen, dass ich mit meinem Wagen (jetzt, wo alles komplett ist) rundum zufrieden bin. Ein solches Auto würde ich in vergleichbarer Qualität und Ausstattung, von keinem anderen Hersteller bekommen ! Manchmal lohnt es sich eben doch starke Nerven zu haben VG vom Igel