Moin, Moin Wir werden wohl einen Tennessee bestellen. Lese nun seit Tagen quer durch einige Foren. Deswegen hier gerade meine vermehrten Fragen. Nun folgt die nächste: Wird die Fahrzeugbatterie bei Landstrom mit geladen? Hatte gelesen das das Ladegerät es wohl könnte aber nicht immer für diese Funktion angeklemmt wird. Muss man diese ja sinnvolle Funktion bei Gante extra bestellen, wenn ja in welchen Paket versteckt sich diese Option.
Moin, moin Also muss bei längerer Standleitung in der Halle ein externes Ladegerät angeschlossen werden. Wenn man z.B. einen Votronic StandBy-Charger 12 Volt zwischen die Batterien setzt, müsste es doch aber über den Landstrom Anschluss doch auch klappen oder?
habe auf meinen Auto 200 Watt Sola und 204 Amper AGM Batterien für den Wohnteil und habe eine Verbindung zur fahrzeugbatterie mit einer Diode und einer 30 amper automatic Sicherung dazwischen so wird bei meinen Auto die fahrzeugbatterie mit geladen ,kann aber wegen der Diode nicht leer gelutscht von den aufbau werden .die automaticsicherung verhindert das das kabel beim anlassen von Auto nicht wegglüht.
Bei unseren Fahrzeugen wurde die Starterbatterie bei Landstromanschluss immer mitgekladen. Bei anderen allerdings nicht unbedingt. Das Ladegerät hat diese Funktion, kommt aber scheinbar auf den Monteur am Band an, ob dieses angeklemmt wird. Mitbestellten kannst Du diese Funktion nicht, da auch Gante darauf keinen Einfluss hat. Nach Übernahme nachmessen und eventuell dann bei Knocks bemängeln wäre eine Möglichkeit.
Es grüßt euch herzlich Frank1109 M-Liner 1-- 150 MultiJet-- 4,25t
Ist diese Firma in der Nähe, sind die dann für Garantiearbeiten zuständig. Kann die Inspektion am Fahrgestell auch der örtliche Fiathändler vor Ort durchführen oder muss man immer nach Hessen fahren?[/i]
Für Garantie- und Servicearbeiten am Basisfahrzeug Ducato ist jede Fiat Professional Werkstatt zuständig. Da gibt es bestimmt was in Deiner Nähe.
Für Garantie und Wartungsarbeiten am Aufbau muss eine von SEA berechtigte und für Miller zugelassene Werkstatt ran. Davon gibt es in Deutschland nur 4 Stück. Das sind: