Vielleicht für den ein oder anderen Interessant: An dem Elektroblock, der sich bei den Teilintegrierten unter dem Beifahrersitz befindet, bei den Linern unter dem Seitensitz, kann am Anschluss J4 (orangefarbenes Kabel) das D+ Signal abgegriffen werden. Dieses wird zum Beispiel für das Einfahren der Schüssel bei Motorstart benötigt und wird von Gante nicht standardmäßig angeschlossen. Wenn ihr das dort abgreift, dann sollte das Kabel zum Receiver/Steuereinheit Alden mit 3A abgesichert werden.
könntest Du bitte ein komplettes Bild der Anschlüsse des EBL posten? Ich habe einen Erie und festgestellt, dass die Bordbatterie nach 300km von 20% (laut Votronic Batteriecomputer) nur auf 80% aufgeladen hat. Ich überlege mir nun einen Ladebooster einzubauen.
Hallo, weiß jemand, welcher ELB das hier ist? Hat jemand die Anschlusspläne?
Danke!
Stony
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f24t166p1230n95.jpg
Laut Aufdruck ist es der NE 129. Ich habe das Netz schon abgesucht, leider finde ich keinen Anschlussplan dafür. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!
gib einfach mal in die Google Suche "Nordelettronica NE129 Kit Bedienungsanleitung ein. Da kommen mehrere Einträge. Nimm den von campingcar-bricoloisiers. Dann kommst Du direkt zum PDF. Dann bis zum deutschen Teil weiterblättern und da findest Du dann den Anschlussplan vom NE129 drin. Leider kann ich das PDF hier nicht verlinken.
Es grüßt euch herzlich Frank1109 M-Liner 1-- 150 MultiJet-- 4,25t
Vielen Dank! Ich habe jetzt mal gesammelt: wenn jemand Unterlagen zu NE129, NE143, NE160, NE186, NE219, NE237, NE274, NE2006 braucht: bitte eMail an mich :-)
die ganzen Bedienungsanleitungen, in denen die Belegungsplä e mit drin sind, sind als PDF Dateien über Tante Google zu finden. Unter www.campincar-bricoloisirs.net findet man sehr viele PDFs dazu.