ab ca. Mitte April stehen neben den bekannten Servicewerkstätten Knocks und Zivkovic 4 weitere Personen für die Durchführung der Aufbaudichtigkeitsprüfung zur Verfügung.
Das sind: Für den Raum Berlin und Umgebung: Det Miller, hier im Forum unter diesem Namen zu finden Für den Raum Hannover und Umgebung: Helge Á Tellinghusen, hier im Forum unter Helge zu finden Für den Raum Dortmund/Unna und Umgebung: Frank Meier, hier im Forum unter meierlloyd zu finden Für den Raum Aachen und Umgebung: meine Wenigkeit
Die Aufbaudichtigkeitsprüfungen sind natürlich offiziell von Gante und dem Werk anerkannt und gelten im Garantiefall natürlich auch als Nachweis. Um keine Abweichungen der Werte durch unterschiedliche Geräte zu haben, werden wir von Gante mit den Geräten ausgestattet.
Genaue Infos zu Preisen und Kontaktdaten werden hier bekanntgegeben, sobald die Sache läuft. Da wir alle das in unserer Freizeit machen, sind Terminabsprachen dringend erforderlich.
Sollten wir bei unseren Prüfungen Undichtigkeiten bzw. kritische Werte feststellen, müssen wir euch an die Servicewerkstätten verweisen.
Es ist natürlich keiner gezwungen das Angebot anzunehmen. Das kann jeder machen, wie er es für richtig hält. Wir hoffen, euch damit einen Gefallen zu tun.
Ein Hinweis in eigener Sache: Ich bin gerne bereit, Termine an Wochenenden auf Stellplätzen im Umkreis von maximal 200 km um Aachen zu vereinbaren. Mehr ist nicht möglich, da meine Freizeit begrenzt ist, und ich nicht das ganze Wochenende mit Fahren verbringen möchte. Wie die anderen Kollegen das handhaben, ist im Bedarfsfall mit den entsprechenden Leuten abzuklären.
Es grüßt euch herzlich Frank1109 M-Liner 1-- 150 MultiJet-- 4,25t
so einfach ist das nicht. Wir haben von der Anfangsplanung bis zur Umsetzung jetzt 1 1/2 Jahre gebraucht. Das waren von unserer Seite aus Gespräche mit Uwe und mit Leuten vom Werk, von Uwe gab es ebenso Gespräche mit dem Werk und mit Knocks, der von dieser Idee nicht sehr begeistert war. Jetzt schauen wir erstmal, wie es anläuft, und dann muss man sehen, ob das ganze erweiterbar ist. Aber der erste Schritt istauf jeden Fall schonmal gemacht.
hallo Frank bin in Juni wieder mit der dichtigskeitprüfung dran ! nach einen halben jahr die 1 !habe ich in Januar bei gante gemacht ,müßte jetzt in Juni -Julie die nächste machen ! frage klapt das schon mit :Für den Raum Dortmund/Unna und Umgebung: Frank Meier, hier im Forum unter meierlloyd zu finden? da ich ende mai in Hamm bin .
leider hat es im April mit der Schulung nicht hingehauen. Der Termin für unsere Schulung, die sehr wahrscheinlich Herr Knocks durchführt, ist nun am 20./21. Mai. Dann sollen wir auch mit Geräten ausgestattet werden, damit es danach sofort losgehen kann. Spätester Starttermin soll laut Gante der 1.6. sein.
Hallo, leider muss ich sagen, das im Moment Stillstand in der Sache ist, denn nachdem alles soweit geklärt war, hat jetzt Knocks beim Werk irgendwelche Bedenken angegeben. Nun kommen vom Werk unterschiedliche Aussagen. Die Verkaufs- und Technikabteilung sagt, ja, die Zertifizierung geht klar, die Serviceabteilung sagt Nein, geht nicht. Das muss jetzt erstmal geklärt werden, bevor es weitergeht. Erstmal sind aber nur wir vier vorgesehen. Im Stuttgarter Raum gibt es aber die Firma Womo Werkstatt in Weilheim/Teck, die unter anderem auf ihrer Homepage angibt, SEA Servicepartner zu sein. Die machen Dir wohl auch die Dichtigkeitsprüfung, allerdings zu einem exorbitanten Kurs von 150 Euro. Allerdings lehnen sie wohl Garantiearbeiten ab, so wie mir erzählt wurde. Naja, ist halt die Firmeneigene Werkstatt von EMR, einem ehemaligen Geschäftspartner von Gante. Die sind wohl beide nicht sehr gut aufeinander zu sprechen. Hier trotzdem mal der Link zur Homepage: http://www.womo-werkstatt.com/
dann werde ich nach gante fahren! Knocks will sich diese einnahme Qelle nicht nehmen lassen !denke ich so mal .aber man kann ja auch bei gante diereckt die dichtigskeits Prüfung machen lassen ! also bin ich nächste Woche mal bei gante .