ich habe mir diese Woche mal die Stellplatzdaten vom Bordatlas auf mein Xzent-Navi geladen. Jetzt kann ich direkt zu den hinterlegten Stellplätzen navigieren und mir Stellplätze auf der Route oder in meiner Nähe anzeigen lassen, und die Route dahin ändern. Das letztere ist praktisch bei längeren Urlaubsfahrten um einen Übernachtungsplatz zu suchen.
Ich beschreibe euch jetzt mal die Vorgehensweise:
- unter http://www.bordatlas.de/overlays.php die Datei für Zenec runterladen. - eure Navi-SD-Karte mit dem Computer verbinden. - die Naviextras Toolbox Software starten. - unter dem Punkt Extras in der Software könnt ihr nun "POI Daten hinzufügen" auswählen. - hier jetzt die von Bordatlas runtergeladene KML-Datei auswählen und mit Ok den Export auf die SD-Karte starten.
Wenn ihr das gemacht habt, sollte es bei euch auch funktionieren.
Es grüßt euch herzlich Frank1109 M-Liner 1-- 150 MultiJet-- 4,25t
habe es heute versucht ! leider wollte das program meinen radioschip nicht erkennen habe das ganze dan mit meinen Laptop probirt da das selbe das progam erkennt nicht den radioschip habe zurzeit windos 10 auf beiden gerähten . heute war einfach ein scheiß tag nichts hat geklapt.
habe heute die Datei auf das navie geladen. ich glaube ich brauche für das navie einen grundkurs in der Bedienung.!!!!! habe schon mehrere navies gehabt, aber so bescheiden war noch keines in der Bedienung.
Habe eben mal versucht in Kroatien kleinere Orte einzugeben aber da ist nix u machen. Wer kann mir sagen wo man preiswerte Software für das Gerät bekommt. mfg. Ralle
Ich habe das MH drin. Ich weiß aber gerade nicht wie die Karte für Kroatien ist. Wenn das eine detaillierte Karte ist, sollte es gehen, wenn die Karte nur Hauptverbindungsstraßen umfasst, dann kannst Du die Eingabe kleinerer Orte vergessen. Sollte aber in der Beschreibung drin stehen.
Habe auch gerade den Bordatlas geladen, doch leider kann ich ihn nach herreinschieben der mini SD ins NAVI nirgendwo finden. Bitte helft mir. Danke Gruss Ralle
Zitat von Frank1109 Ich habe das MH drin. Ich weiß aber gerade nicht wie die Karte für Kroatien ist. Wenn das eine detaillierte Karte ist, sollte es gehen, wenn die Karte nur Hauptverbindungsstraßen umfasst, dann kannst Du die Eingabe kleinerer Orte vergessen. Sollte aber in der Beschreibung drin stehen.
Danke War ehrlich gesagt zu faul herrein zu schauen
Welche erfahrungen habt ihr mit euerem NAVI gemacht? Gute oder eher schlechte was die Wegbeschreibung angeht.
Ich selber stehe im Moment mit Naviextras Support in Verbindung da ich massive Probleme mit meinem NAVI habe X 302BT-MH . z.B. zu späte Ansagen, falsche Kartenführung, schlechtes Kartenmaterial.
Habe mein WOMO im April bekommen und bis jetzt knapp 9400km auf dem Tacho. In Italien und jetzt auch in Holland und übergang Holland-Deutschland
ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Navi gemacht. Ansagen kommen rechtzeitig, Routenführung ist logisch und nachvollziehbar. Bisher waren wir unterwegs durch Italien, Schweiz, Deutschland, Belgien und Luxemburg. Haben das selbe Navi. X 302 MH. Hast Du das Navi auf Dein Womo abgestimmt? Also Abmessungen, Gewicht und Höchstfahrgeschwindigkeit? Wenn nicht, dann Versuch das mal.
Hallo Frank Habe alles so gemacht wie du beeschrieben hast und es hat gut funst. Doch ich habe vergessen innerhalb der ersten 30 Tage das Update zu fahren und nachträglich geht nicht mehr. Jetzt schickt mich das NAVI sehr oft falsch. ca. 9000km Habe mir für 29,90€ neue Software geholt von Enterprise Ebay und alles läuft super. Gruss Ralle und viel Spass beim Oktoberfest.
hallo ralle danke für die info habe mit " Enterprise "Ebay kumuniziert da muß man bei der Bestellung das genaue navie Radio model angeben damit die Software genau auf das model abstimmen mit Womostell und Campingplätzen und blitzer .